eingene Komponenten für NetBeans Mobility Pack erstellen

Alles was mit dem Mobility-Pack zusammen hängt.

Moderator: wegus

Antworten
wschwaig

eingene Komponenten für NetBeans Mobility Pack erstellen

Beitrag von wschwaig » 10.01.2007, 11:15

Guten Tag Zusammen

Bei der Erstellung eines Simulationsframeworks für meine Diplomarbeit bin ich auf der Suche nach einem Tutorial wie ich Komponenten für das Mobility Pack programmieren kann. Also eine Komponente unter Palette hinzufügen kann. Es ist leider unter http://wiki.netbeans.org/wiki/view/Mobi ... Components nichts zu finden was mir weiterhilft. Wie ich meine Komponenten im Mobility Pack integriere ist mir klar; es geht hier primär um das Erstellen einer geeigneten Java Klasse, die ich hinzufügen kann.
So wie unter http://www.netbeans.org/kb/50/mobility- ... -demo.html die BarCanvas funktion umgesetzt ist. Ich bin aus dem Code der Klasse nicht schlau geworden.
Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte bzw. mir sagen könnte wo ich noch suchen könnte.

Danke für die Hilfe

Benutzeravatar
seapegasus
Beiträge: 594
Registriert: 29.06.2006, 18:32
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Beitrag von seapegasus » 25.01.2007, 15:39

Was hast Du denn schon probiert? In dem Tutorial wird anscheinend eine normale neue Klasse erstellt (File > New File > Java Class), in ihrem eigenen Package (ging e wohl auch im selben). Und diese Klasse "extends" eine Mobility-Komponente (also Canvas), und (nehme ich an) implementiert ihre abstrakten Funktionen wie paint() und andere (NetBeans zeigt da so Schraubenziehersymbole, und Gluehbirnen, falls was fehlt).

Was moechtest Du denn genau tun, was fuer eine Komponente?

Antworten