probleme plugins Proxy(?)

Alles was NetBeans erweitert

Moderator: wegus

Antworten
syndicate4
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2011, 16:19

probleme plugins Proxy(?)

Beitrag von syndicate4 » 22.07.2011, 16:39

Hallo,
seit neuesten, wenn ich versuche bei tool>plugins was zu installieren aber da erscheint nichts.
Beim Click auf "Reload Catalog" sagt er nur "Unable to connect to the 3rd Party Plugins because of Host is down".
Auch wenn ich 3rd party updates ausstelle kommt nur "Unable to connect to the NetBeans because of Host is down"
Unten kommt noch die Meldung
"Check your proxy settings or try again later. The server may be unavailable at the moment.
You may also want to make sure that your firewall is not blocking network traffic."

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den proxy Einstellungen liegt weil sonst funktioniert ja auch alles. Hab auch das http://ui.netbeans.org/docs/ui/proxyConfiguration/
schon probiert. Hilft auch nichts.
Brauch doch nur das Python plugin.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Benutzeravatar
smurfi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 29.06.2006, 11:33
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: probleme plugins Proxy(?)

Beitrag von smurfi » 23.07.2011, 06:07

Hallo,

was für ein OS-Benutzt du?
Es sieht so aus als wenn es an einer Firewall liegt.

Gruß
Michael

syndicate4
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2011, 16:19

Re: probleme plugins Proxy(?)

Beitrag von syndicate4 » 23.07.2011, 14:00

Ich hab lion. Aber in der firewall wird lion nicht blockiert. in little snitch auch nicht.
Oder was könnte blockiert sein?
Aber danke schonmal.
Grüße
Moriel

syndicate4
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2011, 16:19

Re: probleme plugins Proxy(?)

Beitrag von syndicate4 » 23.07.2011, 14:41

übrigends funktioniert mein "softwareaktualisierung" nicht mehr. Kriege nur die Meldung: "Softwareaktualisierung kann aufgrund eines Netzwerkproblems nicht nach Updates suchen."
safari funktioniert aber ganz normal.

Antworten