CSS Autocomplete über Tab?

Allgemeine Themen rund um NetBeans

Moderator: wegus

Antworten
Benutzeravatar
Lucius
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2020, 20:17

CSS Autocomplete über Tab?

Beitrag von Lucius » 23.10.2020, 20:28

Hallo zusammen, ich würde gerne die Autocomplete über die Tab-Taste einstellen,
denn derzeit liegt die Autocomplete über Enter. Am beisten fällt mir das auf wenn ich in CSS Arbeite.

Ich weiß nicht, ob dies auch auf Netbeans zutrifft, aber normalerweise kommt ja, wenn man was eingibt die intellisense, die Vorschläge macht und man normalerweise durch die Tab-Taste den Code vervollständigt.

Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen könnte.

lg

Benutzeravatar
nigjo
Beiträge: 652
Registriert: 08.09.2009, 09:43
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: CSS Autocomplete über Tab?

Beitrag von nigjo » 24.10.2020, 12:43

Hi

bei mir klappt das Autovervollständigen auch in CSS Dateien. Manchmal benötigt NetBeans den korrekten Projekttyp. Zudem scheint die Unterstützung besser zu sein, wenn man die PHP Erweiterungen installiert hat. (auch wenn man kein PHP nutzt)

Gruß
Jens
Man sollte seine Werkzeuge kennen. Ansonsten haut man sich mit dem Hammer nur auf die Finger.

--
NetBeans Certified Engineer - Java Getriebe

Benutzeravatar
Lucius
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2020, 20:17

Re: CSS Autocomplete über Tab?

Beitrag von Lucius » 24.10.2020, 16:57

Hey, nein das meinte ich nicht, die Autovervollständigung funktioniert auch, nur das man in CSS nicht die Tab-Taste verwenden kann, sondern verwendet Enter, um ein Code aus der Liste auszuwählen. Das würde ich gerne auch über Tab statt Enter machen wollen.

Antworten